HW GROUP
HW MARKET
HW SAFETY
HW SYSTEM
ING.-BÜRO HEINO WINTER

Reederei Heino Winter

Management:

Heino Winter

Heino Winter

Heino Winter gründete 1977 nach seiner aktiven Zeit bei der Hapag als graduierter Ingenieur für Schiffsbetriebstechnik die Unternehmen Ingenieurbüro und Reederei Heino Winter. Seine nunmehr 40-jährige Erfahrung unter anderem durch die Planung und den Bau eigener Schiffe auf deutschen und ausländischen Werften sowie die Abwicklung von Schäden vom Kurbelwellenschaden bis zum Totalverlust, ist von unschätzbarem Wert für die Unternehmen der Heino Winter Group. Als Seniorpartner berät und unterstützt er mit hohem technischen Sachverstand die Inspektoren und technischen Einkäufer. Die Modernisierung der Flotte insbesondere in Bezug auf Kraftstoffreduzierung und alternative Schiffsantriebe liegt ihm besonders am Herzen.


h.winter@reederei-winter.de

Mareike Winter

Mareike Winter

Aufgewachsen im Familienunternehmen von Heino und Gerlinde Winter, hat Mareike das Schifffahrtsgeschäft bereits von klein auf kennengelernt. Schon in jüngeren Jahren konnte sie bei Unternehmen verschiedener Partner im Ausland wertvolle maritime Erfahrungen sammeln. Nach Ihrem Abitur und Abschluss als Diplom-Kauffrau an der Universität in Göttingen kehrte sie 2006 ins Alte Land zurück und übernahm als Geschäftsführerin die Leitung der Reederei. Neben dem Finanzbereich der gesamten Heino Winter Gruppe verantwortet Sie die Finanzierung der Reederei mit den einzelnen Schifffahrtsgesellschaften. Berufsbegleitend absolvierte sie nach ihrem Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre den Abschluss als Ship Finance Manager an der Frankfurt School of Finance and Management.


m.winter@reederei-winter.de

Ronald Winter

Ronald Winter

Ronald Winter ist seit 2009 an Bord der Reederei und verantwortet mittlerweile als Geschäftsführer die operative und kommerzielle Ausrichtung der gesamten Heino Winter Gruppe. Vor seiner Zeit in der Schifffahrt war er als Bundeswehr-Offizier zwölf Jahre in der Logistik der Streitkräfte tätig und gründete anschließend als Partner erfolgreich ein Start-up-Unternehmen im Onlineversand und Einzelhandel. Mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann bildeten die Fachrichtungen Controlling, Finanzierung und Operations Research die Schwerpunkte seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg.


r.winter@reederei-winter.de

Kontakt

Reedereiverwaltung
Heino Winter GmbH & Co. KG
Hein-Saß-Weg 27

21129 Hamburg-Finkenwerder

Tel.: 040 74215160
Fax: 040 74215166

info[at]reederei-winter.de

© Reedereiverwaltung Heino Winter GmbH & Co. KG | realized by dot • media & consulting® GmbH